Abschied nehmen fällt schwer

Aktuell Unsere Schule

Abschied nehmen fällt vielen schwer. Die  Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte sind erschüttert vom Tode Herr Knops.

Herr Knop unterrichtete seit vielen Jahren Mathematik und Geografie und ist auch schon seit vielen Jahren an der Merian-Schule. Er unterichtete mit viel Spaß und Geduld viele Generationen von Schülern. Einzigartig an ihm war, dass er fast jeden Tag mit dem Taxi zur Schule kam. Wenn man morgens ein Taxi zur Schule fahren sah, wusste man sofort, dass Herr Knop da ist.

Auch unvergesslich waren seine Sprüche und seine allgemein lustige Art, mit der er die meisten Schülerinnen und Schüler zum Lachen gebracht hat.

 

Bei allen Schülerinnen und Schüler, wird er sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Hier sind einige Bilder vom eigens eingerichteten Trauerraum für Herrn Knop. Es gab unter anderem ein Kondolenzbuch, wo viele Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken und Gefühle niederschreiben konnten. Dieses Buch wurde reichlich mit Danksagungen und Abschiedsworten gefüllt.

Die stille Beerdigung findet am 20.03.2019 um 12:30 auf dem Domfriedhof der St.-Hedwigs-Gemeinde (Liesenstr. 8, 10115 Berlin) statt.

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei