25, Januar, 2021

Teachers Talk – #1 mit Herrn Dornbruch

  Teachers Talk #1 In unserem neuen Format Teachers Talk geht es um unsere Lehrer. In dieser ersten Folge interviewen wir unseren Vertrauenslehrer Herrn Dornbruch und...

Neueste Beiträge

Merian für Moria – eine Woche für den guten Zweck

Die GSV vom 19.11. markierte eine wichtige Entscheidung im so verkorksten Kalenderjahr 2020 für die Merian Schule. In Zeiten von Maskenpflicht und Virusangst wollte die Schülerinitiative „Merian für Moria“ an die Solidarität der Schülerinnen und Schülern appellieren und auf die Tragödie des abgebrannten Flüchtlingslagers Moria auf Lesbos aufmerksam machen. Das MfM-Team bat bei der genannten GSV um 1000€ aus der Kasse des Fördervereins, um diese dann an die Wohltätigkeitsorganisationen „UNICEF“ sowie „Ärzte ohne Grenzen“, welche Hilfspakete für das abgebrannte Lager und seine ehemaligen Residierenden anbieten, zu spenden. Darüber hinaus plante die Gruppe aus mehreren Mitgliederinnen und Mitgliedern des 12. Jahrgangs eine Spendenwoche mit Aktionen und Angeboten, deren Erträge auf den Spendenberg aufgeschüttet werden sollten. Nach hitziger Debatte und mehreren Anträgen entschied die GSV dann um 9:20 Uhr mit 42 zu 10 Stimmen für die Übergabe der Fördergelder in die Hände der MfM Akteure. Darauf folgte die eben schon erwähnte Spendenwoche, welche den Zeitraum vom 23.11. bis zum 27.11. umfasste. In  dieser Woche bot das MfM-Team in den Hofpausen vielfältige Angebote für Preise um die Ein-Euro-Marke an. Am Montag eine Infoveranstaltung im AUDIMAX, am Dienstag einen Kuchenbasar, am Mittwoch einen Mini-Rummel mit klassischen Jahrmarktspielen und am Donnerstag eine Auktion von lehrerangebotenen Aktivitäten mit Schülerinnen und Schülern. Diese Woche verlief prächtig, einerseits dank der guten Organisation des MfM-Teams, vor allem aber auch durch die zahlreichen Spenden, die zusätzlich zu den anderen Aktionen über die Der Merianer Website getätigt werden konnten. Nach dieser erfolgreichen Woche steht Merian für Moria bei 5570€ an Spendengeldern und wird diese nun an die Organisationen weitergeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Beiträge

Empfohlen

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter um immer auf dem laufenden zu bleiben.